Der "Professor" zu Besuch

José Blanco zu Gast bei Zechbauer in München

"Ich habe schon so viel Gutes von der Coronas gehört"

München – Hoher Besuch im altehrwürdigen Zechbauer-Haus: José Blanco – seines Zeichens Zigarren-Experte mit über 50 Jahren Erfahrung im Handwerk – machte auf seiner Europatour Anfang Oktober auch Halt im schönen Oberbayern. Seit Anfang 2020 ist Blanco Verkaufsleiter bei Arturo Fuente und war nun in dieser Funktion in Europa unterwegs, um die Verkaufspartner der Marke endlich einmal persönlich kennen zu lernen. Zechbauer-Geschäftsführer Mirko Pettene freute sich sehr, den "Professor" live bei Zechbauer begrüßen zu dürfen. Sonst sieht und hört man Blanco hauptsächlich über das Online-Format "Meet The Professor" auf Facebook und YouTube.

Doch noch ein weiterer Grund trieb Blanco nach München: Er habe schon so viel Gutes von der Royales Coronas gehört, erzählte er Mirko Pettene im Gespräch. "Jetzt möchte ich sie gerne einmal selbst probieren." Gesagt, getan. Und so kommt es, dass José Blanco in München ausnahmsweise keine Arturo Fuente-Zigarre raucht, sondern die erste Royales der Zechbauer Hausmarke.

Anerkennung für das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Während sich der "Professor" die royale Schönheit schmecken lässt, schwärmt Mirko Pettene über die Entstehung der Coronas: "Als wir 2010 beschlossen, die Zechbauer Hausmarke auszubauen, war die Coronas die erste Zigarre, die wir entwickelt haben. Ein klassisches und elegantes Format, sieben Jahre in Costa Rica reifegelagert", betont er. Diese sieben Jahre Reifezeit des Tabaks schmecke man einfach. José Blanco nickt und fügt hinzu: "Die Royales Coronas ist die erste Zigarre einer Eigenmarke, die mir schmeckt!"

Mirko Pettene ergänzt noch: "Wir wollten eine Zigarre kreieren, die sich jeder leisten kann." Für 6,90 € ist die Royales Coronas im Zechbauer Onlineshop erhältlich. Als jedoch der "Professor" den Preis hört steht ihm vor Überraschung der Mund offen. Er hätte sie auf 27,- € geschätzt, sagt er, und zieht anerkennend ein letztes Mal an der besten Eigenmarke-Coronas, die er kennt. Und José Blanco kennt sie (fast) alle...

José Blanco trägt sich in das "Goldene Buch" von Zechbauer ein.

Eintrag ins "Goldene Buch"

José Blanco trägt sich auf Wunsch von Mirko Pettene in das "Goldene Buch" von Zechbauer ein. Hier sind alle Stars, Berühmtheiten und vor allem Experten versammelt, die im Laufe der Jahre zu Besuch in München waren.